Angepinnt FM15-16 Anleitung

• FM15-16 Anleitung

!!! Wir legen alle kommenden Files auf den FM13 aus, da dieser deutlich stabiler läuft. Hier werden wir auch keine Diskussion zu dulden - mit dem thema Abstürze werden wir uns nur Beschäftigen, wenn der FM13 genutzt wird. Beim FM14 kommen diese einfach zu willkürlich vor !!!

Vorgehensweise:
      1. Den Fussball Manager vollkommen deinstallieren und neu installieren (manchmal klappt es auch ohne - bei mir war es nicht der Fall!)
      2. je nach FM die richtige Datei (siehe unten) herunterladen
      3. diese Datei installieren.
      4. am Ende der Installation startet der neue Editor. Man muss die "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden"
      5. auf dem Desktop wurde eine neue Verknüpfung erstellt. Mit dieser kann man ab nun das Spiel starten.

Anmerkungen:
      1. Die Änderung des Startdatum funktioniert jetzt (fast) problemlos. Sollte man ach der Länderauswahl einen Absturz haben (kommt bei manchen vor - bei manchen nicht), muss man Italien mit auswählen - dann geht's weiter!
      2. Toll ist, dass es sowohl mit dem FM13 als auch mit dem FM14 funktioniert.
      3. Sollte es beim Start Probleme mit der Auflösung geben, muss man die alte Manager**.exe starten und dort die Auflösung einstellen. Danke an wito
      Klappt das nicht, muss man vor Spielstart die sich im Hauptverzeichnis befindenden Resoltool.exe umbenennen (zum Beispiel Resoltool_sav.exe).
      4. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, kann man alternativ das "resolutool.exe" umbenennen oder löschen.
      5. Origin darf während dem Spielen nicht im Hintergrund laufen und muss beendet sein.
      6. Kommt es zu Abstürzen (vor allem nach/bei der EM 2016!), kann man den Spielstand mit der originalen Manager13.exe starten und laden - dann geht's meistens!
      7. Eventuell müsst ihr dabei über das Absturz-Datum hinweg simulieren. Nutzt dafür die Option im Menü oben rechts (nicht den Button rechts unten!).
      8. Bei Editorproblemen gehts HIER lang!
      9. Bei Überschneidungen mit internationalen Wettbewerben muss man HIER lesen.

Downloads:
      FM13
      FM14

Weiteres:
      Nach diesem vorgehen kann man sämtliche NADL's und Länderfiles installieren. Nach der Installation muss der Editor gestartet und die Datenbank ins Spiel eingebunden werden.
      Bei einigen Beta-Versionen kommt es noch zu abstürzen - dann kann man im jeweiligen Feedbackthema nach einer Lösung suchen oder auf die nächste Version warten!

Vielen Dank hier an wito, der sehr bei der Fehlerlösung beigetragen hat! Und natürlich an die Franzosen, von denen wir die Dateien bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barca_Cules ()

• FM15-16 Startdatum

Heute ist es so weit: der FM 15-16 geht an den Start! Hierfür haben wir euch die Startänderung sowie einige gezielte grafische Anpassungen erstellt. Die Datenbank bleibt mit disem File unverändert - diese wird künftig mit weiteren Files von Zeit zu Zeit auf Stand gebracht. Über Feedback würden wir uns sehr freuen!
    • Fehler bei beiden Downloads..

Ausschnitt
      Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for ../../userdata/files/fm13_sonstiges_startdatum_15/16.exe in /www/htdocs/v093947/website/module/downloads/download.php on line 25

...

Edit:
      Hierfür haben wir euch die Startänderung sowie einige gezielte grafische Anpassungen erstellt.

Das waren doch die Franzosen?
      Außerdem wurde mir letztens gesagt, es eürde keine grafische Anpassungen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panto ()

• Vielen Dank für die Fehlermeldung.
      An dieser arbeiten wir - ist in 10 Minuten behoben.

Wir arbeiten mit den Franzosen zusammen. Eventuell ist das nicht so "schlau" geschrieben - wir zählen aber die Franzosen zu unseren Mitgliedern/Partnern. Da kann man schon "wir" gebrauchen.

Diese grafische Anpassung stand schon länger im Raum. Diese haben wir selbst erstellt und Screenshots kann man dazu beim Download sehen. Ob & wann dir wer was gesagt hast ist willkürlich - was zählt ist schlussendlich, was beim Download dabei ist ;)
    • planlos schrieb:

lulinha2411 schrieb:

bekomme beim starten

ein runtime error
      program: C:/Progra...

R6025
      pure virtual function call
      Wieviele Ligen wählst du denn so aus?

Diabolo schrieb:

Wenn ich im Editor auf Landeseinstellungen oder die Spielerkader gehe schmiert der 15-16 Editor ab, der EdManager13 läuft problemfrei.
      http://www.fm-zocker.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3503

ich komme nicht mal in den fm rein um liegen überhautpt auszuwählen
      bei 14/15 ging alles einwandfrei
    • Doch, hast du recht und muss ich auch machen. Das ging aber gerade "auf die Schnelle" nicht - ich wollte unbedingt den Termin zum Download einhalten etc.
      Das war ein Zeitproblem bei mir - habe die letzten Tage nicht geschlafen wegen einem Projekt, welches ich heute vorstellen musste :S Datei füge ich also hinzu!

lulinha2411 schrieb:

planlos schrieb:

Ein paar mehr Informationen zu deinem System wären toll. Welches Betriebssystem nutzt du?

Aktiviere bitte den Kompatibilitätsmodus und starte das Spiel als Administrator. Hast du dein Antivirenprogramm bei der Installation deaktiviert?

ich benutze windows 7
      den habe ich auch schon aktiviert
      ne habe ich nicht
      sollte ich das machen ?
      Jop, das ist ratsam. Ausprobieren kann man es auf jeden Fall - ist ein häufiger Fehler.
      Und guck dir bitte auch das mal an:
      [Programm] Tuning
    • Ich hoffe, das ist hier auch richtig, da der Thread "Anleitung" heißt und nicht "feedback", aber da ja auch hierher verlinkt wurde... ;)

Was mir direkt mal aufgefallen ist:
      • Spieler, bei denen der Vertrag zum 1.7.15 ausgelaufen wäre, sind nicht einfach vereinslos, sondern haben beim Spielstart immer noch einen Vertrag. Eine neue Laufzeit wurde einfach willkürlich generiert (siehe z.B. Kacar, Jansen HSV)
      • Spieler, bei denen eine Winterleihe/Wechsel für 01/15 eingestellt war, wechseln jetzt alle am 2.7.15 (z.B. bei Hojbjerg: Leihe ab 2.7.15, Augsburg oder Arslan: wechselt am 2.7., B. Istanbul)
      Liebe Grüße
      FAQs FM - 13, 14, 14-15, 15-16...
      Suchfunktion: [________________________]
    • Ist mir schon klar. Nur hattet ihr kürzlich erst geschrieben (in einem anderen Thread), dass Spieler, bei denen solche Dinge eingestellt sind, dann einfach nicht mehr beim Verein seien bzw. sich dann einfach bereits beim neuen Club befinden. Vor allem ungewöhnlich ist ja, dass diese eingestellten Daten (also Datum, Dati, wie auch immer... -.-) einfach auf ein anderes verschoben werden. Dachte schon, dass wäre für euch auch interessant, zu wissen ;)
      FAQs FM - 13, 14, 14-15, 15-16...
      Suchfunktion: [________________________]