Ligenzusammensetzung / Scripte / Pokale v1.3

• DerPeter87 schrieb:

Schandi1860 schrieb:

Hallo, mal eine Interessensfrage weils meine Löwen betrifft. Wir spielen ja in der Saison 17/18 in der Regionalliga Bayern als 19. Mannschaft. Lässt sich so etwas überhaupt abbilden im FM mit den 19 Mannschaften?

Perfekt :) Und schon wird der FM wieder interessanter und schwieriger! :)
      Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
      Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
    • Also das Einzige, was auch schon vorher nicht gefunzt hatte ist das der 3D Modus bei WM Qualis bzw. Asian Cup Quali, Asian Cup etc. nicht anzusehen ist.

Sobald der Ladebalken voll ist, stürzt das Spiel ab. Fehlermeldung: Manager 16-17 Exe funktioniet nicht mehr.

Komischerweise funktioniert die Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft dann problemlos, undzwar mit dem selben Nationalteam. Auch bei Freundschaftsspielen ist der 3D Modus spielbar.

Lediglich bei den oben genannten Qualis oder Kontinentalwettbewerben funzt es nicht.

Liegt es am Script? Ist das Problem bekannt?

LG
    • Moin - Also ich habe schon mal den Fehler gefunden warum der Gastgeber bei der Europameisterschaft nicht dabei ist - In der Script Datei "EuropeanChampionship" fehlt der Eintrag "GET HOST" - Von dort holt er sich die Info wer Gastgeber ist - Im Jahr 2020 steht dort kein Gastgeber weil Europa Gastgeber ist - Dafür habe ich dann "HOST12 = "0xff120000", 2020, 48, 0 // EURO Turkey 2020" die Türkei eingetragen. Diese Info steht in "Results"

UEFA European Championship
      ; ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      %INDEX%EURO_CUP1
      DB_POOL
      { 255, EURO_CUP, 0 }
      ; 16 Teams spielen in 4 Gruppen
      1 ; ein Pool
      24 ; a 48 Teams
      POOL_SORT_DRAW_EURO_CUP ; Sortierung
      ; wieviele und in welchen Wettbewerben darf der Club nicht stehen,
      ; um in diesen Pool aufgenommen zu werden?
      0
      ; Bonuses
      0
      0
      0
      0
      ; Subst
      0
      0
      ; welche Vorgänger, Nachfolger
      { 255, EURO_CUP, 13 }
      { 255, EURO_CUP, 1 }, { 255, EURO_CUP, 2 }, { 255, EURO_CUP, 3 }, { 255, EURO_CUP, 4 }, { 255, EURO_CUP, 5 }, { 255, EURO_CUP, 6 }
      ; wie setzt sich der Pool zusammen
      2
      GET_HOST

GET_POOL, { 255, EURO_CUP, 13 }
      0
      24
      %INDEXEND%EURO_CUP1
    • Schalautern schrieb:

Moin - Also ich habe schon mal den Fehler gefunden warum der Gastgeber bei der Europameisterschaft nicht dabei ist - In der Script Datei "EuropeanChampionship" fehlt der Eintrag "GET HOST" - Von dort holt er sich die Info wer Gastgeber ist - Im Jahr 2020 steht dort kein Gastgeber weil Europa Gastgeber ist - Dafür habe ich dann "HOST12 = "0xff120000", 2020, 48, 0 // EURO Turkey 2020" die Türkei eingetragen. Diese Info steht in "Results"
      ...
      ...
      2
      GET_HOST

0
      24
      %INDEXEND%EURO_CUP1
      Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Ab 2020 gibts keinen Gastgeber mehr, da das Turnier ja europaweit ausgetragen wird. Das hast du ja bereits festgestellt und ist auch gleichzeitig der Grund warum per Script kein Gastgeber mit in den Pol aufgenommen wird.
      Der FM selbst ist dafür aber nicht ausgelegt, da er immer einen Gastgeber ermittelt. Das lässt sich nicht ändern da es in keinem Script steht sondern im Programmcode selbst. Diesen per GET_HOST mitaufzunehmen wäre falsch. Außerdem dürfte das zu Problemen führen, da ja jedes Team in der Qauli spielt und du damit diese teilweise außer Kraft setzt.
    • IamJay schrieb:

Schalautern schrieb:

Moin - Also ich habe schon mal den Fehler gefunden warum der Gastgeber bei der Europameisterschaft nicht dabei ist - In der Script Datei "EuropeanChampionship" fehlt der Eintrag "GET HOST" - Von dort holt er sich die Info wer Gastgeber ist - Im Jahr 2020 steht dort kein Gastgeber weil Europa Gastgeber ist - Dafür habe ich dann "HOST12 = "0xff120000", 2020, 48, 0 // EURO Turkey 2020" die Türkei eingetragen. Diese Info steht in "Results"
      ...
      ...
      2
      GET_HOST

0
      24
      %INDEXEND%EURO_CUP1
      Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Ab 2020 gibts keinen Gastgeber mehr, da das Turnier ja europaweit ausgetragen wird. Das hast du ja bereits festgestellt und ist auch gleichzeitig der Grund warum per Script kein Gastgeber mit in den Pol aufgenommen wird.Der FM selbst ist dafür aber nicht ausgelegt, da er immer einen Gastgeber ermittelt. Das lässt sich nicht ändern da es in keinem Script steht sondern im Programmcode selbst. Diesen per GET_HOST mitaufzunehmen wäre falsch. Außerdem dürfte das zu Problemen führen, da ja jedes Team in der Qauli spielt und du damit diese teilweise außer Kraft setzt.
      Im FM18 gibt es diesen Fehler nicht mehr.
    • IamJay schrieb:

Schalautern schrieb:

...
      ...
      2
      GET_HOST

0
      24
      %INDEXEND%EURO_CUP1
      Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz. Ab 2020 gibts keinen Gastgeber mehr, da das Turnier ja europaweit ausgetragen wird. Das hast du ja bereits festgestellt und ist auch gleichzeitig der Grund warum per Script kein Gastgeber mit in den Pol aufgenommen wird.Der FM selbst ist dafür aber nicht ausgelegt, da er immer einen Gastgeber ermittelt. Das lässt sich nicht ändern da es in keinem Script steht sondern im Programmcode selbst. Diesen per GET_HOST mitaufzunehmen wäre falsch. Außerdem dürfte das zu Problemen führen, da ja jedes Team in der Qauli spielt und du damit diese teilweise außer Kraft setzt.
      Aufgefallen ist mir der Fehler bei der Europameisterschafdt 2016 in Frankreich - Da Frankreich keine Quali gespielt hat (Logisch als Gastgeber) - als Gastgeber aber dabei sein hätten müssen - waren sie aber nicht - Nachdem ich "Get_Host" eingefügt habe war Frankreich dabei - Auch sonst klappen sämtliche Quali Runden von jeder Nationalen Meisterschaft (Afrikacup , Gold Cup usw.)