Abstürze 14.09.16/29.06.18

• planlos schrieb:

Kann noch jemand anderes betsätigen, dass England der Übeltäterist?
      Dann werden wir da wohl noch nachforschen müsssen bzw. Englands Ligensystem etc. neu erstellen - mir würde keine andere Fehlerquelle einfallen.

ich hab gestern meine Datenbank mal zurück gesetzt. Hatte einige Transfers nachgetragen. Hab dann nochmal durch simuliert. Ging über den 30.6 hinaus
      Scheint also mein Fehler gewesen zu sein !
      England ist dann nicht der Wirt
      Danke für eure Hilfe
    • James11 schrieb:

planlos schrieb:

Kann noch jemand anderes betsätigen, dass England der Übeltäterist?
      Dann werden wir da wohl noch nachforschen müsssen bzw. Englands Ligensystem etc. neu erstellen - mir würde keine andere Fehlerquelle einfallen.
      ich hab gestern meine Datenbank mal zurück gesetzt. Hatte einige Transfers nachgetragen. Hab dann nochmal durch simuliert. Ging über den 30.6 hinaus
      Scheint also mein Fehler gewesen zu sein !
      England ist dann nicht der Wirt
      Danke für eure Hilfe
      Dadurch, dass du Manuell transfers getätigt hast, ist der Fehler bei England aufgetreten ? Hmm interessant.
    • Bei mir das gleiche Problem. Spiel sürzt am 30.06.18 ab.

Bisher getestet:

- Spielstand neu laden und spielen
      - Spielstand neu laden und simulieren
      - älteren Spielstand laden und spielen
      - älteren Spielstand laden und simulieren

Nun dachte ich okay, probierst du es mit dem FM 2013 zu starten, bekommen aber gleich die Meldung "6005".

Jetzt meine Frage. Wie bekomm ich Origin beendet wenn ich das Spiel mit FM 2013 starten möchte? Habe unter Avira schon die .exe als Ausnahme mit rein genommen, trotzdem kommt die Meldung
    • Kreismaster schrieb:

Auf offline stellen bzw. beenden (Autostart, Taskmanager, anderes Programm) bzw. deinstallieren.
      Guten Morgen.

Hat nicht funktioniert mit Deinstallation von Origin. Im Autostart ist Origin auch nicht drin.

Ich klicke ja auf Fm2013, dann kommt die Startdatumänderung Einblendung 01.07.2016, danach erscheint die Einblendung " Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Dieses Programm kann nicht gestartet werden (6005).
    • Bleifuss82 schrieb:

Bei mir das gleiche Problem. Spiel sürzt am 30.06.18 ab.

Bisher getestet:

- Spielstand neu laden und spielen
      - Spielstand neu laden und simulieren
      - älteren Spielstand laden und spielen
      - älteren Spielstand laden und simulieren

Nun dachte ich okay, probierst du es mit dem FM 2013 zu starten, bekommen aber gleich die Meldung "6005".

Jetzt meine Frage. Wie bekomm ich Origin beendet wenn ich das Spiel mit FM 2013 starten möchte? Habe unter Avira schon die .exe als Ausnahme mit rein genommen, trotzdem kommt die Meldung
      Dachte schon ich wäre der einzige, wundert mich dass dieses Problem nicht behoben wird von der Community, scheint ja schon länger ein Thema zu sein laut Google. (Übergang Saison 18->19)
    • Efsane19 schrieb:

Deinstallation wäre eigentlich nicht nötig. Autostart deaktivieren wäre ausreichend.
      Du darfst auch nicht FM13 starten sondern FM16-17.
      Das weiß ich das ich FM 16/17 anklicken muss. Konnte ja auch schon 2 Saisons spielen. Bloß am 30.06.18 bricht er ab. Deshalb wollte ich über Fm 13 das Spiel starten um damit den Saisonübergang hinzubekommen. Hatte sonst immer funktioniert bei
      Fm 14/15. Bloß diesmal kommt immer die Meldung wie oben beschrieben.

Origin ist bei Autostart raus bzw aus. Origin startet bei mir immer nur wenn ich Fm13 anklicke, dann möchten die das ich mich anmelde und fertig. Dann kommt die Startdatumsänderungsanzeige und hinterher die Fehlermeldung.
    • Hey!

Momentan habe ich einige Probleme bezüglich des FM.

Neben der Tatsache das ich mich nicht in meinen eigentlichen Account auf dieser Seite einloggen kann, stürzt ein Spielstand der mir sehr wichtig ist, immer vom 29.6.2018 auf den 30.6.2018 ab. Habe schon alles was mit drüber simulieren und altem Spielstand laden zu tun hat ausprobiert, dennoch hilft da absolut gar nichts. Bevor ich die neuen Updates runtergeladen hatte war mit einem anderen Spielstand in der Saison 2022/2023 und der Spielstand war mir bis dorthin nur ein einziges Mal abgestürzt.
      Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu retten, hatte bei diesem Spielstand meinen allerersten Spieler mit 6 vollen Talentsternen, außerdem wurde ich schon mit meiner Mannschaft (Hoffenheim) Meister & Pokalsieger nach 2 Jahren, weswegen ich diesen Spielstand sehr gerne fortführen möchte.

LG
    • Falls es noch irgendjemanden jucken sollte :

Ich glaube ich habe das Problem ungefähr gefunden und zwar habe ich grade zwei Saisons ohne zukünftige Transfers (simulierte Ligen : Spanien, England, Italien, Frankreich 1.-2. LIga und soweit wie möglich die Reserveliga & Deutschland 1.-3. LIga) simuliert und der Spielstand ist nicht abgestürzt.
      Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei den zukünftigen Transfers, da ich vom jedoch Editor fast keine Ahnung habe kann ich euch nicht mitteilen welcher Transfer der Übeltäter ist.
      Schade für meinen Spielstand mit Hoffenheim der somit nicht mehr zu retten ist.

LG
    • ViscaGriezmann2 schrieb:

Falls es noch irgendjemanden jucken sollte :

Ich glaube ich habe das Problem ungefähr gefunden und zwar habe ich grade zwei Saisons ohne zukünftige Transfers (simulierte Ligen : Spanien, England, Italien, Frankreich 1.-2. LIga und soweit wie möglich die Reserveliga & Deutschland 1.-3. LIga) simuliert und der Spielstand ist nicht abgestürzt.
      Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei den zukünftigen Transfers, da ich vom jedoch Editor fast keine Ahnung habe kann ich euch nicht mitteilen welcher Transfer der Übeltäter ist.
      Schade für meinen Spielstand mit Hoffenheim der somit nicht mehr zu retten ist.

LG
      Wenn du diesen Thread komplett durchlesen würdest, hättest du bereits gewusst, dass es an den zukünftigen Transfers liegt. Den Übeltäter hat man leider noch nicht identifizieren können. Frankreich war da ein potenzieller.. Aber das wurde nicht zu 100% bestätigt.
      Da man bereits an der Entwicklung für FM18 arbeitet, wird man für den letzten veröffentlichten Megapatch wohl leider keine Änderungen vornehmen. Zumindest nicht vom Team.
    • Ich habe nun auch einen Spielstand so weit vorran getrieben, dass bei mir am 30.06. das Spiel abstürzt. Auch mit selbigen Vorraussetzungen.
      Wäre ja erst einmal ganz logisch, da Schalke in dem Jahr gerade Meister geworden ist ;-D - Das war es dann aber doch nicht.
      Geholfen hat mir dann einfach die Datenbankanalyse zu starten und die fehlerhaften Transfer zu korrigieren. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen welcher genau dafür verantwortlich war, da es bei mir um die 15 Stück waren ( paar aus der Datenbankversion an sich und ein paar selbst eingetragene aus diesem Jahr), oder sogar jeder einzeln auch diesen Fehler hervorgerufen hätte. Da sind zB. einige Leihen an nicht definierte Vereine, oder Wechsel, die fehlerhaft eingetragen wurden. Danach selbstverständlich nicht vergessen die korrigierte Datenbank ins Spiel einzubinden, was ich aber hoffentlich nicht sagen muss.
    • Habe nun zum ersten Mal ( in der Schweiz) einen Spielstand der während der ersten Saison ab dem 6. Spieltag etwa abstürzt jedesmal bevor ich in ein Spiel gehe.
      es sei denn ich simuliere die Tage durch, dann komme ich drüber hinweg.
      Sobald ich aber Textmodus starte z.b. am daruffolgenden Spieltag gibt es einen Absturz.

Schon mal jmd dieses Phänomen gehabt? Lösungen?
    • Hi, hatte das Problem auch und hab ebenfalls eine Datenbankanalyse im Editor gemacht: Es gibt 9 Fehler in Portugal und einen in Polen. Wenn man bei diesen Spielern einfach die Besonderheiten unter "Vertrag" deaktiviert, kann man jedenfalls über den 30.6.18 simulieren (mit der Option "zukünftige Transfers"). Ich werde mit einem neuen Spiel auch testen, ob ich auch im normalen Spielverlauf, also ohne Simulation, über das Datum komme.