Finanzproblem FM14

• Finanzen
    • Finanzproblem FM14

Guten Abend,
      habe vor kurzem mal wieder angefangen aktiv FM14 zu suchten. Allerdings habe ich ein riesen Problem im Bereich Finanzen wo ich mal eure Hilfe benötige.
      Egal bei welchem Verein ich war ( Karriere ohne festen Verein zu Beginn), immer habe ich laut Finanzübersicht Gewinn erwirtschaftet aber mein Budget ( Bargeld) sinkt ständig in den Keller. Aktuell bin ich bei Braunschweig, hab mit ca. 5 Mio Budget angefangen, und bin derzeit bei ca. 500.000€ innerhalb einer halben Saison. Die Finanzübersicht zeigt Ausgaben in Höhe von ca. 10,1 Mio und Einnahmen in Höhe von ca. 12,3 Mio an. Normal müßte ich doch dann deutlich mehr Bargeld besitzen als die ca. 500.000€.
      Kann mir jemand helfen? Mache ich irgendwas falsch?

Ich danke euch im voraus für die Hilfe.

MFG

Ein weiteres Problem besteht auch das ich bei einem ausverkauften Stadion nur ca. 133.000€ Zuschauereinnahmen bekomme obwohl bei den Ticketeinstellungen ca. 598.000€ stehen. Liegt es vielleicht an den Patches die ich drauf habe? Habe aktuell nur Datensätze von einzelnen Ländern drauf,sonst nichts.
      Kann mir jemand helfen? Der Spielspaß geht extrem in den keller wenn man weiß das man umsonst spielt.

Update: Habe FM14 nochmal komplett neu installiert und ohne irgendwelchen Patches etc. gespielt bis zum ersten Heimspiel. Beim Kartenverkauf steht das ich ca. 640.000€ Einnahmen bei vollem haus habe, beim Spiel hatte ich eine volle Hütte aber nur Einnahmen von ca. 247.000€.
      Ist das bei jedem so oder was ist bei meinem Spiel falsch?

Beitrag von Lekiam ()

Dieser Beitrag wurde von planlos aus folgendem Grund gelöscht: Bearbeiten reicht, kein Doppelpost! ().
    • Dinkelbourgh schrieb:

Dann weiß ich auch nicht :rolleyes: habe mich nie wirklich damit beschäftigt :)

Ich auch nicht wirklich,mir ist es nur aufgefallen das ich bei jedem Verein ins Minus rutsche und dadurch keinen Spielraum habe bezüglich Verträge verlängern,Spieler verpflichten etc. War am Sonntag bei Zwickau,Union Berlin und gestern bei Braunschweig. Heute nochmal versucht bei Wolfsburg, ebenfalls das gleiche.

planlos schrieb:

Welche Files hast du denne xakt installiert?
      Das kann an Parametern liegen, an den Datensätzen etc. etc. - gibt wirklich viele Faktoren, die darauf zurückgreifen.

Ich habe jetzt nur allein das Spiel installiert. Keine Files von hier etc. Das Problem besteht weiterhin. Mir wäre es auch persönlich egal ob ich Minus mache,nur bringen tut mir es nichts,da ich nie Spieler verpflichten kann,Verträge verlängern kann etc. da zur zweiten Saison immer die Budget im Keller sind und ich keinerlei Spielraum habe.
    • planlos schrieb:

Puh, kann man vernachlässigen, hatte ich falsch verstanden.

Spiel mal mit Assistent und guck, ob das Unterschiede bringt.
      Gerade probiert, hat aber nichts gebracht. War ebenfalls deutlich weniger Einnahmen bei vollem Haus mit Finanzassistent.

Habe mal ein Bild für euch hoch geladen hier damit ihr besser versteht was mein Problem ist. Gerade eben nochmal mit Manu probiert, ohne Karriere sondern vereinsauswahl. Gegen Chelsea hätte ich gute 3,6 Mio Zuschauereinnahmen bekommen müssen, habe aber nur 961.000€ bekommen. Bei Gehältern von über 12 Mio kann man da ja nicht überleben, wenn ich die 3,6 Mio bekommen würde,würde es ebenfalls knapp werden. Aber wie bitte soll man mit 961.000€ zu recht kommen wenn auf der Ticketseite 3,6 Mio stehen?
      Bilder
      • 12.jpg

68,79 kB, 1.280×959, 64 mal angesehen
    • Ich sehe du hast über 18 Mio für Dauerkarten eingenommen. Welchen Rabatt hast du hier eingestellt und wie viele hast du verkauft? Das ist natürlich von den Einnahmen abzuziehen. Mach mal einen Screenshot wo die 3,6 Mio stehen, dort müssten die Dauerkarteninfos auch mit drauf sein.

Zu der anderen Frage: Das ist ja im Vergleich zu Fifa eben die Herausforderung einen Verein auch finanziell sauber zu managen, Spieler auch mal abgeben zu müssen um die Schwarze Null zu gewährleisten.
      FUSSBALL MANAGER 11 Special-Edition Besitzer bitte bei mir melden.(war nur als Download im EA Store erhältlich).
      Ich arbeite daran, Team Control (3D Spiele selber spielen), für jeden wieder verfügbar zu machen.
    • IamJay schrieb:

Ich sehe du hast über 18 Mio für Dauerkarten eingenommen. Welchen Rabatt hast du hier eingestellt und wie viele hast du verkauft? Das ist natürlich von den Einnahmen abzuziehen. Mach mal einen Screenshot wo die 3,6 Mio stehen, dort müssten die Dauerkarteninfos auch mit drauf sein.

Zu der anderen Frage: Das ist ja im Vergleich zu Fifa eben die Herausforderung einen Verein auch finanziell sauber zu managen, Spieler auch mal abgeben zu müssen um die Schwarze Null zu gewährleisten.

Danke dir für den Tipp, daran lag es. Die Dauerkartenverkäufe hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank dir^^