6005 und Origin

• 6005 und Origin

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit meinen Manager 14 (gestern gekauft) zum laufen zu bekommen.
      Mein erstes Problem war, die hier schon behandelte Fehlermeldung 6005, jetzt erscheint immer wieder, wenn ich auf "spielen"drücke, das selbe Fenster von Origin..

1.Doppelklick auf Manager 14
      2. origin startet und will das ich auf "spielen" drücke
      3.Origin fenster schließt sich und lädt kurz
      4. Das oben genannte Fenster öffnet sich wieder und es passiert nichts

Ich komme nicht mehr weiter habe mir sogar das original ausm laden geholt.. ich will doch einfach nur was zocken :D

• In diesem Fall gibt es keine Lösung, denn sobald man einmal einen Patch ab 15/16 installiert hat, der weiter ins System eingreift, als hier gern angegeben wird, bekommt man diese 6005er Meldung IMMER, egal ob bei Windows 7, 8 oder 10.

Ich hatte mich mal mit dem Support der Firma auseinander gesetzt, die haben mir sogar eine andere exe geschickt, die aber auch nicht geholfen hat, weil einfach Dinge verändert werden, nicht verändert werden dürfen.
      Mit der anderen exe kam dann zwar der 6005er nicht mehr, aber dafür Fehlermeldungen, die sich alle auf die Systemsicherheit bezogen, von wegen "Datei X kann auf Grund von Verstößen bla nicht von Y gestartet werden" und solcher Kram

Selbst nachdem alles von hier von der Platte geflogen war, alle FMs deinstalliert gewesen sind, inklusive manueller Entfernung diverser Registry-Einträge, ließ sich kein FM mehr im Original spielen, weil immer wieder ein, nennen wir es mal, "Verstoß" gegen "Digital Rights" vorgelegen hat.

Da ich mehrere Rechner habe, habe ich die ganze Prozedur auch mal schrittweise durchgeführt und auf "sauberen" Installationen, mit Vanilla FM, egal welchem, gab es NIE Probleme, ebenso wenig bei 14/15, weil die Prozedur erst danach geändert wurde - die Probleme tauchen erst danach auf .

Fazit: Auf einem Rechner, auf dem man eine FM-Installation gepatched hat, kann man nicht mehr parallel das Original spielen und wenn man dabei bedenkt, dass man mit gepatchetem FM Origin nicht laufen lassen darf/soll, dann sollte auch klar sein, wo die Problematik begraben liegt.

Probier es aus, kidcudi, entweder auf einem anderen Rechner, auf dem noch nie ein FM installiert bzw. gepatched gewesen ist, oder installier dir ein zweites Windows in eine VM und dort dann den FM ......
    • Genau und weil es bei euch läuft, gibt es diese Fehler natürlich nicht, wie man ja auch sieht, denn jeder, der jemals über diese Fehler berichtet hat, hat sich das natürlich ausgedacht, schon klar.

Ihr Zwei seid genau wie diese ganzen anderen Relativierer, die alles runterlabern, weil sie es noch nie erlebt haben oder niemanden kennen, dem irgendetwas jemals passiert wäre.

Fakt ist, dass diese Fehler auch auf ganz frisch aufgesetzten Systemen vorkommen, vor allem bei 64-bit Systemen, gerne mit 16 GB RAM und mehr und das die Fehler eindeutig reproduzierbar sind, von daher solltet ihr euch eure großkotzige Art vielleicht lieber sparen.

Wenn man an einem laufenden, voll "geupdateten" System NICHTS ändert, nicht einmal ein Anitvirenprogramm installiert hat, also nichts tut, außer einen frisch installierten Fussball Manager 13 auf 16/17 zu "patchen" und anschließend der 13er nicht mehr läuft, dann liegt das natürlich am jeweiligen User, selbst wenn die Firma, die für die entsprechenden Sicherheitsmodule seitens Origin schreibt, dass diese Fehler nur durch das Patchen zustande kommen.

Auch die geänderte exe, der nichts weiter fehlt, als ein paar "Sicherheitsabfragen" und die dann zu anderen Fehlern führt und zwar NUR dann, wenn man den FM13 patched, das liegt natürlich auch nur am User, muss ja, wenn irgendwelche Relativierer das so sehen, denn bei ihnen passiert das ja nicht, also kann das auch nicht wahr sein.

Auch der Spruch, es ist "nur eine geänderte exe", ist schlichtweg gelogen, denn wozu bräuchte eine geänderte exe zusätzlich ein bat.file, dass Parameter ändert ?
      Ach was, es ist eben NUR eine geänderte exe, sonst wird NICHTS im Verzeichnis ver- oder geändert, kann ja nicht, wenn der Oberguru das schreibt.

Merkwürdig nur, dass keiner von euch beiden eine EINDEUTIGE Lösung für das Problem hat, wo ihr doch allwissend seid, da müsste man das doch eigentlich erwarten können.
    • Ja, das hab ich auch schon geschrieben, dass er erst dann nicht mehr läuft, wenn man irgendetwas ab 15/16 installiert.

Gerade erst ganz frisch das neue System meines Neffen dafür verwendet, das ich neu gebaut und installiert habe ........

Die Exe, die ich von der Firma bekommen habe, ist zu groß um angehängt zu werden, daher filestore.to/?d=QBKCKGCKEF - mit dieser exe passiert dann gar nichts mehr, oder anders gesagt, Origin startet, es wird "geladen", dann kommt die Meldung mit dem Startdatum und nach dem Wegclicken war es das - mit dem Original passiert das, was auf den drei Screener zu sehen ist, egal ob Win7 oder Win10
      Bilder
      • 6005-1.jpg

25,18 kB, 470×219, 9 mal angesehen
      • 6005-3.jpg

35,18 kB, 471×218, 8 mal angesehen
      • 6006-2.jpg

41,29 kB, 468×217, 8 mal angesehen
    • Ashoka schrieb:

Genau und weil es bei euch läuft, gibt es diese Fehler natürlich nicht, wie man ja auch sieht, denn jeder, der jemals über diese Fehler berichtet hat, hat sich das natürlich ausgedacht, schon klar.

Ihr Zwei seid genau wie diese ganzen anderen Relativierer, die alles runterlabern, weil sie es noch nie erlebt haben oder niemanden kennen, dem irgendetwas jemals passiert wäre.

Fakt ist, dass diese Fehler auch auf ganz frisch aufgesetzten Systemen vorkommen, vor allem bei 64-bit Systemen, gerne mit 16 GB RAM und mehr und das die Fehler eindeutig reproduzierbar sind, von daher solltet ihr euch eure großkotzige Art vielleicht lieber sparen.

Wenn man an einem laufenden, voll "geupdateten" System NICHTS ändert, nicht einmal ein Anitvirenprogramm installiert hat, also nichts tut, außer einen frisch installierten Fussball Manager 13 auf 16/17 zu "patchen" und anschließend der 13er nicht mehr läuft, dann liegt das natürlich am jeweiligen User, selbst wenn die Firma, die für die entsprechenden Sicherheitsmodule seitens Origin schreibt, dass diese Fehler nur durch das Patchen zustande kommen.

Auch die geänderte exe, der nichts weiter fehlt, als ein paar "Sicherheitsabfragen" und die dann zu anderen Fehlern führt und zwar NUR dann, wenn man den FM13 patched, das liegt natürlich auch nur am User, muss ja, wenn irgendwelche Relativierer das so sehen, denn bei ihnen passiert das ja nicht, also kann das auch nicht wahr sein.

Auch der Spruch, es ist "nur eine geänderte exe", ist schlichtweg gelogen, denn wozu bräuchte eine geänderte exe zusätzlich ein bat.file, dass Parameter ändert ?
      Ach was, es ist eben NUR eine geänderte exe, sonst wird NICHTS im Verzeichnis ver- oder geändert, kann ja nicht, wenn der Oberguru das schreibt.

Merkwürdig nur, dass keiner von euch beiden eine EINDEUTIGE Lösung für das Problem hat, wo ihr doch allwissend seid, da müsste man das doch eigentlich erwarten können.
      Also ich wüsste nicht, dass ich irgendwo behauptet hätte, es gäbe keine Fehler oder Probleme. Du warst es der die Patches von hier so darstellt, als würden sie ausnahmslos Fehler produzieren. Dazu noch diese schwammigen, mit diversen Unterstellungen zwischen den Zeilen geschriebenen Behauptungen. Fand den Text einfach nur dreist und habe deshalb darauf geantwortet.

Fakt ist aber: Die Downloadzahlen übersteigen meines Wissens nach bei weitem die Anzahl der Probleme, die im Forum gepostet werden und davon werden dann gefühlte 99% gelöst.

Du kannst ja gerne mal erläutern, was die Patches von hier so alles tun, das "weiter ins System eingreift, als hier gern angegeben wird".

Zusammengefasst stellt sich einfach die Frage: Willst du nur eine neue Datenbank oder vielleicht doch einen "geupdateten" FM? Bei zweiterem ist es doch offensichlich, dass hier und da getrickst und modifiziert werden muss, immerhin ist niemand hier EA/BF Entwickler. Wenn du allerdings nur ein paar Datensätze willst... niemand zwingt dich, die Startdatumsänderung zu installieren :D
    • @Ashoka: Ganz im Ernst: Du schreibst, sobald das Update installiert ist, läuft der FM14 immer nicht mehr. Deine Worte. Bei bs3n und mir läuft es aber, damit ist diese These deinerseits wiederlegt.
      Auf dein "relativieren" will ich nicht eingehen, das ist mir zu Dumm. Wenn ich mit zwei Wörtern großkotzig rübergekommen sein sollte, dann tut es mir leid. Vielleicht solltest du aber auch deine Art, Beiträge zu interpretieren, nochmal überdenken. Wir wollen dir sicher nichts böses, wenn wir jedem, der sich hier registriert, was böses wollen würden, würden wir das mit dem Megapatch doch lieber gleich sein lassen. Aber mal im Ernst: jemandem, der so argumentiert wie du, dem möchte ich wirklich nicht helfen, dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll ;)
      Nichtsdestotrotz bist du eh im falschen Thema, hier geht es ja lediglich um den Fm14 und wie man ihn zum laufen bekommt. Solltest du ein anderes Problem haben, beachte bitte die Forenregeln und poste im richtigen Bereich.

@kidcudi777: Hast du mal probiert, die Manager14.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten?
      Hier müssen wir leider unsere Glaskugel zu Rate ziehen, da deine Angaben bzgl. System etc. doch eher unvollständig sind.
    • Die Themen gab es ja schon einige Male und auch dort ging es dann. Brauch man nur mal Suchmaschine anwerfen
      Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden, FM 2014 kann nicht gestartet werden (Fehler Nummer 8016)

Du hast schon verstanden das wenn man über den originalen die Änderung rüberspielt und Daten ersetzt werden die nicht mehr so dazu passen? Weiterhin das Origin ausgeschaltet sein muss wenn man die Änderungen nutzen will?

Durch die Sachen wird doch nichts an deinem System geändert, es hat seine eigenen Einträge und die funktionieren auf verschiedenen Betriebssystemen, sogar MAC.

Vielleicht solltest du einfach mal deine Systemrechte überprüfen, bevor du es installierst das System reinigen. Alle Treiber überprüfen und wichtige Software aufspielen und da ist nicht immer das aktuellste die richtige Wahl, sondern das was zu seinen Komponenten am besten passt.

Bei mir selber hat es auch immer funtkioniert auf verschiedenen BS, selbst bei XP geht es. Ich habe zb. W7 Pro mit 32/64 Variante und egal ob mit Formatierung oder ohne, ob originale oder mit Änderung es startet.
      SOlche Meldungen gibt es doch auch bei anderen Sachen/Spielen und ist ein Zeichen das was nicht passt bzw. fehlt.

Darüber würde ich mir die Gedanken machen und die Screens was sollen die Aussagen, da steht nicht eine Sache darüber die Daten wären daran Schuld.
    • planlos schrieb:

@Ashoka: Ganz im Ernst: Du schreibst, sobald das Update installiert ist, läuft der FM14 immer nicht mehr. Deine Worte. Bei bs3n und mir läuft es aber, damit ist diese These deinerseits wiederlegt.
      Auf dein "relativieren" will ich nicht eingehen, das ist mir zu Dumm. Wenn ich mit zwei Wörtern großkotzig rübergekommen sein sollte, dann tut es mir leid. Vielleicht solltest du aber auch deine Art, Beiträge zu interpretieren, nochmal überdenken. Wir wollen dir sicher nichts böses, wenn wir jedem, der sich hier registriert, was böses wollen würden, würden wir das mit dem Megapatch doch lieber gleich sein lassen. Aber mal im Ernst: jemandem, der so argumentiert wie du, dem möchte ich wirklich nicht helfen, dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll ;)
      Nichtsdestotrotz bist du eh im falschen Thema, hier geht es ja lediglich um den Fm14 und wie man ihn zum laufen bekommt. Solltest du ein anderes Problem haben, beachte bitte die Forenregeln und poste im richtigen Bereich.

@kidcudi777: Hast du mal probiert, die Manager14.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten?
      Hier müssen wir leider unsere Glaskugel zu Rate ziehen, da deine Angaben bzgl. System etc. doch eher unvollständig sind.
      Nein, das habe ich nicht geschrieben, vor allem nicht rein auf den FM 14 bezogen - Lesen sollte man können, verstehen wäre dann auch etwas leichter.

Ich muss zudem nichts überdenken, denn im Gegensatz zu dir analysiere ich hauptberuflich und zwar nicht nur Menschen, von daher dürfte klar sein, schon allein auf Grund deiner Behauptung und der Art und Weise, wer hier über das entsprechende Know-How verfügt und wer nicht.

Du möchtest mir nicht helfen ? Der Punkt ist eher, dass du es nicht kannst, denn wenn du es könntest, hättest du es schon bei bei kidcudi getan, aber genau das ist das Problem, ihr labert lieber, anstatt Lösungsansätze zu liefern und jammert dann rum, wenn euch mal jemand vorführt, WIE ihr euch wirklich verhaltet.

Ich bin auch nicht im falschen Thema, denn ich weiß, dass die Ursachen für kidcudis Probleme mit dem FM14 die gleichen Ursachen haben, aber das liegt eben daran, dass ich analysieren kann, du aber nicht, auch wenn du es dir einbildest und anstatt zu reagieren wie ein kleines bockiges Kind ........... nun ja, das mit den Lösungsansätzen hatte ich ja schon und allein der Unsinn mit dem Kompatibilätsmodus zeigt auch, dass ich damit Recht hatte/habe.
    • Ashoka schrieb:

Du möchtest mir nicht helfen ? Der Punkt ist eher, dass du es nicht kannst, denn wenn du es könntest, hättest du es schon bei bei kidcudi getan.

Hallo,
      da du so gut in analysieren bist, dann kannst du auch bestimmt analysieren warum @planlos es nicht "erklären" kann.
      Bist immer noch nicht draufgekommen? Ich helfe dir mal :
      Wie er vorher geschrieben hat, hatte er diesen Fehler nicht, daher kann es für ihn Schwer sein jemanden mit dem Problem zu helfen, aber er versucht es zumindest.
      Er fragt ja auch nach mehr Informationen, anstatt zu sagen "Tut mir leid, Sie haben einfach Pech gehabt."

So viel zu deinen "Analysieren"- Fähigkeiten.

Gruß,
      Rysi3k
    • Dann schaffst du es ja mit deinem Wissen es auch alleine hinzubekommen. Denn solche Sachen gibt es schon über 10 Jahre kannst dir ja die ganzen Beiträge durchlesen.

Aber zumindestens rate ich Dir trotzdem mal darüber nachzudenken ob es nich einfach an Origin liegt (Securom oder sonstiges)? so wie im Link am Ende rauskam und auch bei anderen Sachen der Fall ist oder doch was an den Sicherheitseinstellungen dazu führt, sei es einen AV oder anderes?

Die Sachen die angesprochen wurden helfen nun mal den meisten, beim Ersteller und von Dir steht nirgends was du wirklich alles schon gemacht hast was die Problemlösungen Seitens der FAQ angeht oder sonstigem FAQs FM 17 , deswegen kann die andere Seite doch dann auch nur raten ob nicht irgendwo beim installieren etwas nicht korrekt ausgeführt wurde bzw. etwas fehlt.

Und hier argumentiert niemand das er sonst was für ein Wissen zu irgendwas hätte und der Oberpro sei, solche Aussagen kommen dann immer nur von den Meistern.

Du schaffst das schon, schöne Tage und HF

Edit: zb. Bios überprüfen, InstallShield überprüfen usw.
      Symptome des Fehlers 6005
      • “Fehler 6005” erscheint und das aktive Programmfenster stürzt ab.
      • Ihr PC stürzt häufig mit dem Fehler 6005 ab, wenn Sie das gleiche Programm laufen lassen.
      • “Installshield Error 6005” wird angezeigt.
      • Windows läuft langsam und reagiert verzögert auf die Maus oder die Tastatur.
      • Ihr Computer hängt sich regelmäßig für ein paar Sekunden auf.
      Diese 6005-Fehlermeldungen können während der Programminstallation auftreten, während eine mit Flexera Software, Inc. zusammenhängende Software (z.B. Installshield) läuft, während dem starten oder herunterfahren von Windows und sogar während der Installation des Windows-Betriebssystems. Nachzuverfolgen, wann und wo ein 6005-Fehler auftritt ist eine wichtige Information, wenn Sie das Problem beheben wollen.

Gründe für den Fehler 6005
      • Beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Installshield-Software.
      • Beschädigung in der Installshield-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Installshield zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).
      • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Installshield zusammenhängende Dateien beschädigt hat.
      • Ein anderes Programm hat, böswillig oder aus Versehen Dateien, die mit Installshield zusammenhängen gelöscht.
      Laufzeitfehler, wie "Fehler 6005" kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, dass Sie jeden der möglichen Gründe beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kreismaster ()

• Die Fehlermeldung 6005 sagt in diesem Fall aus, das der FM13 oder 14 zweimal auf dem gleichen Rechner installiert ist, und somit auch zweimal zeitgleich gestartet werden soll.
      Die Fehlermeldung über ein bestimmtes Sicherheitsmodul entsteht, weil bei eingeschaltetem Origin das Programm erkennt, das die Dateien nicht im Originalzustand vorliegen.

Wie kann man also diese beiden Fehlermeldungen nun am Einfachsten umgehen?
      Ganz einfach :
      Das Spiel selber darf nur einmal auf einem Rechner installiert sein. Dieser Pfad wird bei der offiziellen Installation von Seiten Origin auch in die Registry eingetragen.
      Dabei alles in den Original Spieleordner installieren lassen. Diesen Ordner nutzt man dann auch für das Originalspiel.
      Nach der Installation Origin abmelden und beenden.
      Dann kopiere ich den Spieleordner FIFA MANAGER 13 oder 14 und füge ihn an einer anderen Stelle im System ein. Z.B auf einer anderen Festplatte.
      In diesen kopierten Ordner installiere ich jetzt auch die ganzen Megapatches. Wichtig ist nur, das man bei der Installation den neuen Pfad zum kopierten Ordner eingibt, damit die Dateien nicht im Originalordner landen.

Wenn ich Origin nun starte, und das Spiel im Original Spieleordner starte, ignoriert Origin die "modifizierten" Dateien im kopierten Ordner und ich kann das Spiel im Originalzustand spielen.
      Wenn ich Origin dann beende, und das Spiel vom kopierten Ordner aus starte, kann ich mit dem gepatchtem Spiel ebenfalls problemlos spielen.

Bei mir funktioniert das jedenfalls. Aber das muß nicht zwangsläufig heißen, das es bei anderen auch so funktionieren muß.