Hallo Forum

• Hallo Forum

Hey,
      nachdem ich in das Team berufen wurde sehe ich es als Pflicht an, mich allen vorzustellen.

Ich heisse Josef, aber meine Freunde nennen mich alle Jay.
      30 Jahre jung, in einer glücklichen Beziehung mit der besten Frau der Welt, aktuell noch kinderlos aber wir arbeiten täglich daran dies zu ändern
      Zu Hause im wunderschönen Bundesland Bayern.
      Ich bin selbstständig und leite ein kleines Team mit aktuell 4 Partnern.
      Totaler Pokal / Trophäen-Junkie :D :D :D

Das Genre Fussballmanager hat mir schon immer gefallen. Mit Anstoss 3 begann die seitdem nicht enden wollende Sucht. Schon damals hat mich die Tatsache fasziniert, Spielinhalte selbst bestimmen zu können. Nachdem Gerald Köhler von Ascaron zum Konkurrenten EA gewechselt ist und die erste Anstoss 4 Version eine Katastrophe war, habe ich auch die Fronten gewechselt und bin seitdem dem FM treu geblieben. Gerald hat den FM in ein Anstoss 2.0 verwandelt, wodurch die Umstellung nicht zu groß war. Ohne Gerald wäre der FM nicht das, was er heute ist. Er hat diesem 0815 Produkt, dass nur den Vorteil der Lizenzen hatte, Persönlichkeit eingehaucht. Wobei die richtige Evolution erst mit dem FM10 kam. Man konnte seitdem so ziemlich alles editieren / erstellen was von Bedeutung ist und ich mir persönlich schon immer gewünscht habe, vor allem im Bereich Trophäen :D