Angepinnt sonstige Fehler v1.2

• MaGnaZ schrieb:

Moin Leute,

erstmal möchte ich mich vielmals für das File bedanken und die ganze Arbeit die ihr hinein steckt, einfach Hammer!!

Ich habe gerade ein neues Game angefangen und weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin aber mir ist soeben im Kalender etwas aufgefallen und ich hoffe, dass das nicht bereits mehrfach erwähnt wurde (ich habe versucht den Fehler über die Suche irgendwie zu finden)
      Folgendes:

Wenn ich ein neues Spiel mit einem größeren Verein bzw. einem, der für die CL qualifiziert ist anfange (im FM 18 mit den aktuellen Aufstellungen, Startdatum usw. und den aktualisierten Parametern) und im Kalender mit der Maus über bestimmte Tage gehe, hakt die Maus extrem und mir wird angezeigt, dass dort die CL Qualirunde ist. Das zieht sich weiter in den nächsten Monat aber genauer habe ich das jetzt nicht analysiert.
      Im Anhang ist noch ein Screenshot davon.

PS. der aktuelle Megapatch und Parameter Patch ist installiert.

Auf eine Antwort oder Hilfe freue ich mich natürlich sehr.

Danke euch :)

Das dürfte daran liegen, dass vom Programm versucht wird, das "Logo" für den Wettbewerb nachzuladen, welches aber scheinbar nicht vorhanden ist und das "Verarbeiten" erzeugt dann diese Mikroruckler.

OfficerSnickerz schrieb:

Hallo zusammen

hab mehrere Bugs entdeckt:

JUGENDSPIELER BUG

Folgender Ablauf:
      1) Ich mach einem fremden Jugendspieler ein Angebot (für meine 2. Mannschaft)
      2) Angebot wird ihm nach Vertragsvorlage abgelehnt
      3) Besagter Jugendspieler wird Profispieler von seiner Mannschaft
      4) Ich machte dem Verein ein Transferangebot und verpflichtete ihn
      5) Spieler steht in meinem Kader
      6) Meldung, dass ein andere KI-Gegner den Spieler ablösefrei verpflichtet hat
      7) Spieler wechselt ablösefrei zu diesem Verein

... sowas ähnliches hatte ich zudem mal mit diesem Ablauf:

2) In der Zwischenzeit wechselt dieser Spieler in die 2. Mannschaft des Stammvereins
      3) Ich mach der gegnerischen Mannschaft ein (neues) Angebot für einen Transfer
      4) Transfer durchgeführt
      6) Meldung, dass Spieler mein Angebot von 1) annimmt
      7) Spieler ist vertraglos
      8) Ich kann ihn nur mit Ablöse verpflichten, obwohl vertragslos

TRANSFER DEADLINE BUG

Folgender Ablauf:
      1) Ich mach 2-3 Tage vor Transferende (Ende August) zwei Angebote an zwei Spieler
      2) Die finale Zusage inkl. Vertrag wird erst in den letzten 24 Std zustande kommen (erfolgreich)
      3) Spieler steht am 1.9. nicht in meinem Kader
      4) Allerdings hab ich in den News "Spieler XY freut sich auf erfolgreiche Zusammenarbeit" oder ähnlich (das wenn ich ihm sage, er wird Nationalspieler)
      5) Spieler steht noch im Kader seiner ursprünglichen Mannschaft - ohne zukünftigen Wechsel
      6) Spieler hat den ausgehandelten Vertrag von mir (Gehalt, Optionen, Dauer)

Spieler mit Datenbank Megapatch 1.2 und Crambells Parametern.
      Der Fehler hat nichts mit einem Parameterpatch zu tun, das ist ein uralter Bug, den es schon im Vanilla FM13 geben hat und der mal auftritt/zuschlägt und mal nicht

So ich mich richtig an die Antwort im ehemaligen "offiziellen" Forum erinnere liegt das daran, dass nicht der eigentliche Transferzeitpunkt entscheidend ist, sondern der, an dem der Vertrag geschlossen bzw. gültig wird und der liegt beim "Transferfenster" erst am Tag danach.

Das mit den Jugendspielern ist auch ein alter Bug und da hilft nur eins: Nicht sofort nach der Ablehnung des ersten Angebots, also von Jugend in zweite Mannschaft, ein Transferangebot an den anderen Verein abgeben, sondern bis Sonntag warten, also wenn intern die neue Woche beginnt.

Sonntag/Monat werden einige Dinge neu initialisiert und der Bug lässt sich damit zwar nicht zu 100 Prozent vermeiden, aber es hilft sehr oft, denn der Grund ist ähnlich wie der beim Transferfenster Ende August - der Vertrag, den der Jugendspieler abgeschlossen hat, der zählt zwar schon beim Heimatverein, aber eben nicht "global" und das Spiel muss das erst "registrieren".
    • Janosch schrieb:

MaGnaZ schrieb:

Moin Leute,

erstmal möchte ich mich vielmals für das File bedanken und die ganze Arbeit die ihr hinein steckt, einfach Hammer!!

Ich habe gerade ein neues Game angefangen und weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin aber mir ist soeben im Kalender etwas aufgefallen und ich hoffe, dass das nicht bereits mehrfach erwähnt wurde (ich habe versucht den Fehler über die Suche irgendwie zu finden)
      Folgendes:

Wenn ich ein neues Spiel mit einem größeren Verein bzw. einem, der für die CL qualifiziert ist anfange (im FM 18 mit den aktuellen Aufstellungen, Startdatum usw. und den aktualisierten Parametern) und im Kalender mit der Maus über bestimmte Tage gehe, hakt die Maus extrem und mir wird angezeigt, dass dort die CL Qualirunde ist. Das zieht sich weiter in den nächsten Monat aber genauer habe ich das jetzt nicht analysiert.
      Im Anhang ist noch ein Screenshot davon.

PS. der aktuelle Megapatch und Parameter Patch ist installiert.

Auf eine Antwort oder Hilfe freue ich mich natürlich sehr.

Danke euch :)

Das dürfte daran liegen, dass vom Programm versucht wird, das "Logo" für den Wettbewerb nachzuladen, welches aber scheinbar nicht vorhanden ist und das "Verarbeiten" erzeugt dann diese Mikroruckler.
      Danke für die Antwort, hast du oder jemand anderes zufällig eine Lösung für das Problem?
    • Du kannst gerne versuchen das Logo in allen vier Größen in den entsprechenden Unterordnern von Dokumenten-Ordner\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Leagues zu packen. Die Datei muss F909.png heissen. Allerdings bezweifle ich stark, dass der Fehler dadurch verursacht wird. Ich konnte ihn jedenfalls mit Löschen der Grafiken nicht reproduzieren.
    • Neu

Hey Leute,

eines der Wappen bei mir irgendwie weiß, das habe ich geändert und jetzt ruckelt es zumindest nicht mehr. Eine Sache wäre da noch. Ich habe in meinem Kalender diese CL PlayOffs mit Bayern? Ist das überhaupt korrekt? Denn die blockieren, dass ich an den Tagen etwas anderes machen kann. Habe mal weiter simuliert und zu Anfang des Monats verschwinden die Spieltage einfach wieder. Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht weiß jemand was da los ist.

IamJay schrieb:

Du kannst gerne versuchen das Logo in allen vier Größen in den entsprechenden Unterordnern von Dokumenten-Ordner\FUSSBALL MANAGER\Graphics\Badges\Leagues zu packen. Die Datei muss F909.png heissen. Allerdings bezweifle ich stark, dass der Fehler dadurch verursacht wird. Ich konnte ihn jedenfalls mit Löschen der Grafiken nicht reproduzieren.
      Bilder
      • 2018_02_19 12_42_17.jpg

390,52 kB, 1.902×801, 17 mal angesehen
      • 2018_02_19 12_42_32.jpg

381,07 kB, 1.902×798, 16 mal angesehen
      • 2018_02_19 12_42_27.jpg

377,04 kB, 1.902×798, 14 mal angesehen
      • 2018_02_19 12_50_13.jpg

372,06 kB, 1.902×790, 14 mal angesehen
    • Neu

OfficerSnickerz schrieb:

Hallo zusammen

hab mehrere Bugs entdeckt:

JUGENDSPIELER BUG

Folgender Ablauf:
      2) Angebot wird ihm nach Vertragsvorlage abgelehnt
      3) Besagter Jugendspieler wird Profispieler von seiner Mannschaft
      4) Ich machte dem Verein ein Transferangebot und verpflichtete ihn
      6) Meldung, dass ein andere KI-Gegner den Spieler ablösefrei verpflichtet hat
      7) Spieler wechselt ablösefrei zu diesem Verein

... sowas ähnliches hatte ich zudem mal mit diesem Ablauf:

2) In der Zwischenzeit wechselt dieser Spieler in die 2. Mannschaft des Stammvereins
      3) Ich mach der gegnerischen Mannschaft ein (neues) Angebot für einen Transfer
      4) Transfer durchgeführt
      6) Meldung, dass Spieler mein Angebot von 1) annimmt
      7) Spieler ist vertraglos
      8) Ich kann ihn nur mit Ablöse verpflichten, obwohl vertragslos

TRANSFER DEADLINE BUG

Folgender Ablauf:
      1) Ich mach 2-3 Tage vor Transferende (Ende August) zwei Angebote an zwei Spieler
      2) Die finale Zusage inkl. Vertrag wird erst in den letzten 24 Std zustande kommen (erfolgreich)
      3) Spieler steht am 1.9. nicht in meinem Kader
      4) Allerdings hab ich in den News "Spieler XY freut sich auf erfolgreiche Zusammenarbeit" oder ähnlich (das wenn ich ihm sage, er wird Nationalspieler)
      5) Spieler steht noch im Kader seiner ursprünglichen Mannschaft - ohne zukünftigen Wechsel
      6) Spieler hat den ausgehandelten Vertrag von mir (Gehalt, Optionen, Dauer)

Spieler mit Datenbank Megapatch 1.2 und Crambells Parametern.

DEADLINE-DAY BUG:

Es muss in den letzten 24 Stunden zur Einigung der Ablösesumme kommen und dann ein Vertragsangebot unterbreitet werden, dann wechselt der spieler auch sofort zu einem!
      Wenn die Ablöse von dem anderen Verein schon angenommen wurde und nur noch direkt der Vertrag unterbreitet werden muss, so entsteht folgendes Problem, welches du angesprochen hast und der Spieler bleibt bei seinem Verein.

Man kann diesen Fehler nur austricksen, wie oben beschrieben.

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)
    • Neu

Die Länder-ID findest du im Editor. Diese wandelst du von Dezimal in Hexadezimal um, geht z.B. damit: bin-dez-hex-umrechner.gadgets4d.de

Danach folgt die Comp-ID (zweistellig)
      Liga 01
      Pokal 03
      Ligapokal 04
      Supercup 07

Abschließend noch die Pool-Nummer (auch Hexadezimal) die aber nur für untere Pokale, untere Ligen und internationale wichtig ist. (vierstellig)
      Unterer Pokal1 0001
      Unterer Pokal2 0002
      Unterer Pokal3 0003
      Zweite Liga 0001
      Dritte Liga1 0002
      Dritte Liga2 0003
      ...
      Zehnte Liga 000A (nicht 0010, da Hexadezimal!)

Beispiel Mauritius erste Liga.
      Länder ID 128 = 80
      Comp-ID = 01
      Erste Liga = 0000
      = 80010000

Ist die einfach erklärte Variante. Es gibt noch die ausführlichere Erklärung von @Jojo-The-PG in diesem Thema: Fangesänge
    • Neu

Hat jemand eine Ahnung warum zu Beginn eines Spielstandes, wenn die U20 WM beginnt, am erscheinenden Bildschirm mit deren Ergebnissen, die Bezeichnung des Turnieres falsch ist? Die Bezeichnung ist auch erst beim zweiten Mal wenn der Bildschirm erscheint (Der Bildschirm mit dem Ergebnis vom Finale).
      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Neu

Hier ein Screenshot. Oben die Bezeichnung des Wettbewerbes. Kommt wie gesagt nur bei diesem Screen. Beim vorherigen mit den Achtelfinalergebnissen etc. passt alles.

Würd das gerne fehlerfrei haben wenns irgendwie möglich ist :D kleiner perfektionist
      Bilder
      • 2018_02_22 22_04_03.jpg

184,85 kB, 1.920×1.080, 29 mal angesehen
      Einmal Löwe, immer Löwe!