Mittwoch, 22. Mai 2013, 10:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex91

Sponsor

Geburtstag: 26. November 1991 (21)

461

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:57

Der FC Augsburg ist auf dem Transfermarkt nochmals aktiv geworden. Der Mittelfeldspieler Koo Ja-Cheol wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg bis Saisonende zum FCA.

Koo Ja-Cheol absolvierte bislang insgesamt 22 Bundesligaspiele für den VfL Wolfsburg (10 Bundesligaspiele in der Rückrunde der Saison 2010/11 und 12 Bundesligaspiele in der Hinrunde der Saison 2011/12). Für sein Heimatland Südkorea bestritt der 22-jährige Mittelfeldspieler bislang acht Länderspiele.

„Wir sind glücklich, dass es mit der Verpflichtung von Koo Ja-Cheol noch geklappt hat. Wir hatten vor einiger Zeit bereits Interesse an einer Verpflichtung des Spielers, damals hat es leider nicht geklappt. Umso schöner ist es, dass sich der Transfer nun doch noch auf den letzten Drücker hat realisieren lassen. Unser besonderer Dank gilt deshalb den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, allen voran Felix Magath, ohne deren Unterstützung der Transfer nicht möglich gewesen wäre“, sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

„Ich freue mich, dass es mit meinem Wechsel nach Augsburg geklappt hat und werde alles geben, damit wir am Saisonende mit dem FCA den Klassenerhalt feiern können“, so Koo Ja-Cheol.

Koo Ja-Cheol erhält beim FCA die Rückennummer 14.

Quelle

Endlich mal einer der dem FCA weiterhelfen kann

462

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:00

Hmmm, Lakic kann ich kaum einschätzen. Wäre er im Sommer gekommen, wäre er sicher ne Verstärkung (in meinen Augen), weil er letzte Saison in Kaiserslautern echt gut spielte. In der Hinrunde zeigte er allerdings kaum was und ich denke, er passt iwie nicht zu uns. :huh:

planlos

Administrator

Geburtstag: 2. Mai 1990 (23)

463

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:32

Hmmm, Lakic kann ich kaum einschätzen. Wäre er im Sommer gekommen, wäre er sicher ne Verstärkung (in meinen Augen), weil er letzte Saison in Kaiserslautern echt gut spielte. In der Hinrunde zeigte er allerdings kaum was und ich denke, er passt iwie nicht zu uns. :huh:
Stimmt - irgendwie passt das nicht. Freiburgs ehemaliger Cisse hätte ich mir eher vorstellen können - oder Stuttgarts Schieber.. Aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert: ich glaube, das wars mit Lakic's Karriere.

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"
Stéphane Dumont (AS Monaco FC)

Alex91

Sponsor

Geburtstag: 26. November 1991 (21)

464

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:51

Stimmt - irgendwie passt das nicht. Freiburgs ehemaliger Cisse hätte ich mir eher vorstellen können - oder Stuttgarts Schieber.. Aber naja, das Leben ist kein Wunschkonzert: ich glaube, das wars mit Lakic's Karriere.
Bitte zum FCA alle aussortierten
Helmes, Lakic,Cale usw schlechter kann die Mannschaft nicht mehr werden

Zizou

Manager

Geburtstag: 20. Februar 1986 (27)

465

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:36

Hertha feuert Skibbe!!!

Zitat

Kaum hat Trainer Michael Skibbe (46/ kam in der Winterpause für Markus Babbel) sein Amt bei Hertha BSC angetreten, da ist er es auch schon wieder los. Nach nur 41 Tagen Amtszeit!

BILD erfuhr: Am Tag nach der 0:5-Klatsche beim VfB Stuttgart musste Skibbe zum Rapport bei Manager Michael Preetz (44), bekam seine Entlassung mitgeteilt.

planlos

Administrator

466

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:41

Ich frag mich, ob Stanislawski jetzt zu Hertha geht... Wobei ich nicht glaube, dass das so gut passt. Den würde ich mir eher bei einem Verein wie Freiburg wünschen...

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"

planlos

Administrator

467

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:06

Adler zum HSV!

Bild folgt!

Nun also doch: René Adler wird ab der kommenden Saison beim Hamburger SV spielen. Laut kicker-Informationen ist sich der Leverkusener mit den Hanseaten einig geworden, er soll noch in dieser Woche einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Adler kommt also - bleibt bloß die Frage, wie die Zukunft von Jaroslav Drobny nun aussieht.
Quelle

planlos

Administrator

468

Freitag, 2. März 2012, 22:14

Hoffenheim - Nur 500.000 Euro für Demba Ba?

Zitat

Der in Hoffenheim in Ungnade gefallene Senegalese sei im Januar 2011 von West Ham bis Saisonende für eine Art Leihgebühr von 500.000 Euro verpflichtet worden, sagte Sullivan der englischen Zeitung "Telegraph". Für die neue Spielzeit sollte dann die restliche Transfergebühr von 5,5 Millionen Euro fällig werden.

Weil West Ham aber die Klasse nicht hielt, Ba eine Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs gehabt habe und die Vereinbarung von Hoffenheim wiederum nur mit West Ham gegolten habe, habe Ba ablösefrei zu Newcastle United wechseln können. Dort ist der Stürmer derzeit drittbester Torjäger der englischen Premier League.
Quelle

469

Samstag, 3. März 2012, 11:25

Könnte man den Hoffenheimern zutrauen :D Wäre natürlich sau blöd ^^

Zizou

Manager

470

Dienstag, 6. März 2012, 08:15

HSV und Petric trennen sich - Beister verlängert

Zitat

Mladen Petric (31) wird den Hamburger SV am Saisonende verlassen. "Es war für beide Seiten wichtig, in diesem Thema schnell Klarheit zu schaffen", betonte HSV-Sportdirektor Frank Arnesen, der Petric und dessen Berater Volker Struth am Montagabend davon in Kenntnis gesetzt hatte, dass der Verein seinem Stürmer kein neues Vertragsangebot vorlegen wird. Kontinuität beweist der Liga-Dino dagegen in Sachen Maximilian Beister.

Vollständige News

planlos

Administrator

471

Dienstag, 6. März 2012, 12:52

Mit Beister zu verlängern war sicher richtig. Dennoch denke ich, dass Petric "abzuschieben" der falsche Weg ist. Zwar ist er schon etwas älter, aber er beweist immer wieder seine Klasse. Ich hoffe, dass er in Deutschland bleibt.

Zizou

Manager

472

Dienstag, 6. März 2012, 19:09

Sieben Wochen Sperre für Guerrero

Zitat

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) greift hart durch und sperrt Hamburgs Paolo Guerrero für seinen Tritt gegen Stuttgarts Keeper Sven Ulreich für sieben Wochen. Der HSV hat die Strafe akzeptiert, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Es war der Aufreger des Spieltags: In der 54. Minute des Spiels der Hanseaten gegen Stuttgart (0:4) springt Paolo Guerrero VfB-Keeper Sven Ulreich an der Eckfahne völlig überflüssig in die Beine. Daraufhin hatte ihn Schiedsrichter Peter Sippel (München) des Feldes verwiesen.

Der DFB verhängte nun eine drakonische Strafe: Im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wird Guerrero wegen "einer Tätlichkeit gegen den Gegner" mit einer Sperre von sieben Wochen bis einschließlich 22. April 2012 belegt.

Diese Sperre gilt für alle Pflicht- und Freundschaftsspiele in diesem Zeitraum. Betroffen wären in besagtem Zeitraum die acht Ligaspiele zwischen dem 25. und dem 32. Spieltag auf Schalke, gegen Freiburg, in Wolfsburg, in Kaiserslautern, gegen Leverkusen, in Hoffenheim, gegen Hannover und in Nürnberg. Erst an den beiden letzten Spieltagen ist Guerrero wieder spielberechtigt.

"Ich finde die Strafe zu hart. Ich glaube, man will ein Exempel statuieren, aber man muss damit leben"', sagte HSV-Trainer Thorsten Fink. Der Klub werde gegen die Entscheidung des Einzelrichters keinen Einspruch einlegen, bestätigte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Quelle

Wie ist eure Meinung zu der Strafe die der DFB im Fall Guerrero ausgesprochen hat, findet ihr sie zu hart oder genau richtig?

planlos

Administrator

473

Dienstag, 6. März 2012, 19:47

Ich halte die Sperre für überzogen, 8 Spiele ist maßlos übertrieben. Guerrero ist zwar nicht der Spieler, der durch sportliches Verhalten glänzt, dennoch wäre ich mit 5 Spielen Sperre durchaus "zufrieden" gewesen.

474

Dienstag, 6. März 2012, 22:48

OK wie ich finde, immhin hat Guerrero eine mehrmonatige Verletzung seines Gegner in Kauf genommen.

planlos

Administrator

475

Mittwoch, 7. März 2012, 11:11

Farfán nach der Saison kein Schalker mehr?

Zitat

Eine Vertragsverlängerung von Jefferson Farfán bei Schalke 04 wird immer unwahrscheinlicher. Jetzt offenbarte der Peruaner, dass die Gespräche mit den Verantwortlichen von S04 bisher erfolglos verliefen und eine Einigung sogar weiter in die Ferne rückt.
Außerdem sind wohl Inhalte der Gesprächemit dem Berater von Farfán ans Licht gerückt, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Quelle

Laut Transfermarkt.de hat in Deutschland lediglich Bayern München Interesse und die finanziellen Möglichkeiten. Aus England sind Arsenal und Chelsea an ihm dran, Athletico Madrid aus Spanien und Inter Mailand aus Italien.

Ich hoffe, dass er in der Bundesliga bleibt. Ein super Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen würde. Das Trikot der Italiener würde ihm aber sicherlich auch gut zu Gesicht stehen.

476

Mittwoch, 7. März 2012, 17:50

Sehr stark unterschätzt finde ich! Deswegen auch nicht unbegründet Interesse der besten Mannschaften Europas bis auf Barca, Real, ManU

Zizou

Manager

477

Mittwoch, 7. März 2012, 20:22

Farfan ist für mich ein Stimmungsfußballer. Je nachdem wie er sich fühlt so spielt er auch. Kommt vom Länderspiel, fühlt sich müde und will nicht spielen. So kam es zumindest in der Berichterstattung rüber. Und das ist auch das was ich bis jetzt so von ihm gesehen habe, wenn er richtig Bock auf das runde Leder hat ist es für jede Mannschaft eine Verstärkung.

Ich halte die Sperre für überzogen, 8 Spiele ist maßlos übertrieben. Guerrero ist zwar nicht der Spieler, der durch sportliches Verhalten glänzt, dennoch wäre ich mit 5 Spielen Sperre durchaus "zufrieden" gewesen.
Finde ich keinster Weise überzogen. Das einzige Problem ist die völlig Unsinnige Urteilssprechung seitens des DFB. Man erhält für eine rote Karte als Notbremse 3 Spiele Sperre, was aus meiner Sicht in keinster Weise gerechtfertigt ist. Ein Ottl wo es ein Foul im Mittelfeld war, erhält auch 3 Spiele sperre. Ist ja klar das sich der HSV aufregt, würde man aber diverse andere Vergehen anders werten und nicht so nach Laune entscheiden, würde über die 8 Spiele Sperre sicherlich keine Diskussion aufkommen. Vor allem wenn man sieht wie sich Guerrero im Nachgang verhalten hat, er zeigte keinerlei Reue und sah das Foul als normal an, also irgendwo fehlt es mir da ein wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zizou« (7. März 2012, 20:27)

478

Sonntag, 1. April 2012, 11:01

Der Wechsel von Fußballgott zum HSV wird immer wahrscheinlicher:
http://www.transfermarkt.de/de/fussballg…556_seite1.html
:thumbup:

planlos

Administrator

479

Sonntag, 1. April 2012, 12:15

Der Wechsel von Fußballgott zum HSV wird immer wahrscheinlicher:
http://www.transfermarkt.de/de/fussballg…556_seite1.html
:thumbup:
Nicht schlecht! Beste ist ja, dass er auf dem Profil eine Werder-Raute im Hintergrund hat. Ob dieser Transfer die Hamburger vor dem Abstieg bewahren kann??

480

Sonntag, 1. April 2012, 12:48

Ich denke schon. Mit der Werder-Mentalität wird er die Abwehr zwar nicht stärken, aber evtl. das Mittelfeld und den Angriff :thumbsup: