Montag, 20. Mai 2013, 21:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

latze

Superstar

Geburtstag: 30. November 2027

21

Samstag, 31. März 2012, 10:26

Meine Favoriten waren auch A und D, wobei ich A auch favorisiert habe.
Aber die weiteren sportlichen Abteilungen sind echt unnötig, wie schon gesagt wurde geht es hier um einen Fußballmanager.
Frauenfußball vielleicht noch, aber sowas wie Basketball oder Hockey hat da nichts zu suchen, wenn ich das Feature richtig verstanden habe.
B ist mir auch zu nah an dem Shootingstar dran, das würde gut zusammenpassen.
Weitere Angestellte sind auch noch unnötig, solange das Spiel nicht auch in der Breite wächst und die Angestellte sinnvoll wären.
FC Bayern München ein Leben lang

planlos

Administrator

Geburtstag: 2. Mai 1990 (23)

22

Dienstag, 3. April 2012, 08:49

Rückkaufoption hätte ich persönlich lieber gegen "Vorkaufsrecht" getauscht - aber vielleicht kommt das ja noch :)
E) gefällt mir irgendwo, wobei dann ja viele Spieler auf den Markt geworfen werden...

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"
Stéphane Dumont (AS Monaco FC)

23

Dienstag, 3. April 2012, 12:25

Ich bin eigentlich für den monatlichen Trainingsbericht, da ich sonst keine Vorteile aus dem Training ziehe. Entweder lass ich alles so oder lade mir einen Trainingsplan von einem anderen User runter. Dann könnte man wenigstens sehen, wer sich reinhängt, wer Doppelschichten einlegt und so etwas eben. Fänd ich interessant 8)

latze

Superstar

24

Dienstag, 3. April 2012, 13:20

Ich fände das Feature Paket ganz interessant, wobei das Privatleben da ruhig kürzer kommen darf.
Den monatlichen Trainingsbericht fände ich aber auch sehr gut und bei E müsste man schauen, das wirklich nur die stärkeren Jugendspieler auf den Markt kommen, aber das wird sich eigentlich von alleine regulieren.
FC Bayern München ein Leben lang

25

Dienstag, 3. April 2012, 14:22

Eigentlich finde ich alle Vorschläge immer sehr gut! Die Umsetzung geht doch bei den meisten Sachen sehr schnell, da könnten auch mehr Features umgesetzt werden :)
Allerdings müsste das Auswahlverfahren noch ein bisschen optimiert werden. Einige Features, die sich EA da raussucht, sind ja eher unnötig (aktuell B). Ich finde die User sollten eine Woche im Forum aus meinetwegen 10-15 Features 5 Hauptfeatures auswählen, die dann in der nächsten Woche auch auf der Startseite wählbar sind. So könnte man unwichtige Features noch besser rausfiltern :thumbup:
Aber ansonsten ist die Idee sehr schön und ich freue mich auf weitere Vorschläge!

Schneidy

Lusche

26

Mittwoch, 4. April 2012, 16:56

Hallo super sache hier im Forum finde ich bin auch schon seit geraumer zeit am rumbasteln des FM's. Ich muss sagen das ich das Feature Paket auch nicht schlecht finde!!
Allerdings würde ich es auch mal begrüßen wenn man im FM z.B mal einbauen könnte das man als Manager auch Trainer verpflichten kann denen man dann die Aufgaben übertragen kann finde es immer komisch wenn man den Verein den man selber Managt anklickt und die is die Trainerposition dann frei ich finde sowas müsste man mal einbauen, das man die Vertragsverhandlungen mit den vereinslosen Trainern führen muss usw. meiner Meinung nach gehört sowas in ein "Manager" Spiel mit rein und ich finde das doch wichtiger als z.B die sache mit den Fans (Ultras usw.)

planlos

Administrator

27

Freitag, 13. April 2012, 11:49

RE: FM13 - Dein Feature! Ergebnis Runde 1

Zitat

Die zweite Runde von Dein Feature ist vorbei und wir haben den zweiten Gewinner für euch! Feature-Vorschlag C, die »Rückkaufoption« hat das Rennen für sich entschieden und wird nun umgesetzt. Wir bedanken uns erneut bei knapp 3.500 Usern, die ihre Stimme abgegeben haben!
Quelle

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"

f95fan

Soprtkanone

Geburtstag: 12. Januar 1993 (20)

28

Montag, 16. April 2012, 21:21

In welchem FM Teil gab es die Bengalos?

bvbdede

Moderator

planlos

Administrator

30

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:42

FM13 - Dein Feature! Runde 4

Zitat

Heute stehen die wichtigen Wahlen an! Die vierte Umfragerunde von Dein Feature läuft. Wieder haben wir für euch fünf Features aus dem Wunsch-Thread herausgesucht, die nun in der vierten Runde gegeneinander antreten. Auch im vierten Durchgang haben wir wieder sehr interessante Kandidaten für euch im Angebot. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Quelle
Zur Abstimmung

31

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:30

Ich habe für die Länder/Ligenentwicklung bestimmt, für mehr Spielrealismus. Die anderen Features find ich teilweise etwas überflüssig, zumindest wenn die Basis davon noch nicht mal perfekt ist..

bvbdede

Moderator

32

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:56

Ich habe für die Länder/Ligenentwicklung bestimmt, für mehr Spielrealismus. Die anderen Features find ich teilweise etwas überflüssig, zumindest wenn die Basis davon noch nicht mal perfekt ist..
hab ich auch so gemacht und gedacht :D

33

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:06

An sich finde ich die Aktion aber wirklich gut, wir könnten hier ja auch mal ein paar Vorschläge sammeln und die an EA schicken, was meint ihr? :)

bvbdede

Moderator

34

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:15

so ne art denkerstübchen??
fänd cih cool, wenns nciht schon zu spät ist...

35

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:39

Du bist Moderator, mach doch einen Thread auf :P Ich würde mich beteiligen ;)

Zizou

Manager

Geburtstag: 20. Februar 1986 (27)

36

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:13

Zitat

Ich habe für die Länder/Ligenentwicklung bestimmt, für mehr Spielrealismus.

Ich auch, das Feature ist wohl das Beste aus dem Pool und man stelle sich vor man startet im FM13 mit einem Verein aus San Marino und gewinnt alles über Jahre und erhält solche Fernseheinnahmen wie in Spanien einfach nur geil! :D

Zitat

so ne art denkerstübchen??
fänd cih cool, wenns nciht schon zu spät ist...

Dafür ist es denke ich schon zu spät, BF macht 5 Runden mit dem "Dein Feature" und haben bereits die 4 Runde laufen.

planlos

Administrator

37

Donnerstag, 17. Mai 2012, 17:23

Dafür ist es denke ich schon zu spät, BF macht 5 Runden mit dem "Dein Feature" und haben bereits die 4 Runde laufen.
Die nehmen immer gerne Ideen auf, da kann immer noch irgendwie was reinrutschen, wenn eine gute Idee kommt.

planlos

Administrator

38

Freitag, 1. Juni 2012, 16:31

Runde 5

Die aktuelle und zugleich vorletzte Runde von Dein Feature läuft. Folgende Features stehen zur Auswahl:

A) Direktes Wiederverleihen von Spielern
B) Kapitäne im Editor einstellbar
C) Blickfeld einteilen
D) Essen gehen mit dem Team
E) Alle Spieler auf einen Schlag vorstellen

Zur Abstimmung

Ich finde, dass dies alles schöne Features sind - dennoch sind das alles nur sehr kleine Neuerungen, die man wohl mit wenigen Handgriffen realisieren könnte.
Wenn ich wählen MSSTE würde ich Feature A oder C nehmen, da die anderen zwar nett und schön - aber nicht weltbewegend sind.

39

Freitag, 1. Juni 2012, 17:16

Sehe ich genauso - A oder C, habe mich für A entschieden, da das eine grundlegende Funktion sein sollte und auch ohne Featurevorschlag umgesetzt werden müsste. Blickfeld einteilen fänd ich auch ganz interessant, aber man muss eben bisschen mehr schauen. Kapitäne im Editor einstellen ist doch Schwachsinn? Durch die Führungsqualitäten wird doch mehr oder weniger der Kapitän ausgewählt! Warum soll man dann jmd speziell ernennen und wie sieht es bei den Ki gesteuerten teams aus, ändern die den Kapitän oder was ist wenn er wechselt? Find ich unnötig... Feature E ganz nett, aber eben in kurzer Zeit programmiert...
Feature D ist auch ganz interessant, sollte man unabhängig vom Abstimmungsergebnis umsetzen, damit es nicht zu langweilig wird :)

bvbdede

Moderator

40

Samstag, 2. Juni 2012, 16:28

hab auch für A abgestimmt, weil das ein feature is was ich mir schon länger wünsche :D