Hallo VfL96Fan (Hallunke?),
folgende Worte sind
nicht zwingend die Meinung von FM-Zocker bzw. des Teams sondern meine individuelle!
Der Zustand nervt alle hier, nicht nur die User sondern auch das Team.
Ob und wann es von Deutschland eine v2 geben wird weiß ich nicht. Ich habe inzwischen längst an den Arbeiten für den FM13 begonnen, mache aber alle Graphiken, historischen Daten usw. auch noch mal für die FM12 Datenbank (sollte also eine v2 raus kommen, so werden meine aktuellen Arbeiten darin enthalten sein).
Die Gründe für die Verzögerungen sind vielseitig. Bei vielen Files fehlen uns die Wappen, da unser Experte auf diesem Gebiet zurzeit nicht die notwendige Software hat und diese Geld kostet (wenn man legal bleiben will). Bei Deutschland waren zwar auch eine Wappen nicht korrekt, allerdings weiß ich bei Deutschland nicht was da sonst noch hinter steckt. U.a. bin aber auch ich daran schuld, denn ich hatte in den letzten 4 Wochen 3 Wochen gar keinen funktionstüchtigen Rechner und die letzte Woche ging zwar wieder alles, doch gestern abend hatte ich wieder Hardware Probleme (die mich meinen gesamten Feierabend gekostet haben und ich hoffe das die Kiste jetzt wieder läuft)... Daher liegen auch meine Sachen noch nicht beim File-Koordinator vor. Besagter File-Koordinator ist Student und hat extrem viel um die Ohren (was auf alle hier im Team zutrifft).
Ich kann deinen Frust verstehen, kann dir aber auch nicht mehr sagen als ich weiß.
Klar ist das die Autoren die arbeiten können dies auch tun. Wir haben einen festen Stamm der sich so auch erst in dieser FM-Saison gebildet hat und so wahrscheinlich zusammen bleibt (das sollen die Autoren auch als Aufruf verstehen

), so dass wir die Fehler (wie zB im Deutschland-File) nicht mehr machen werden.
Zusammengefasst:
Deutschland FM12: Keine Ahnung ob es noch kommt, aber wenn freut euch auf ein noch umfangreichers und diesmal fehlerfreies D-File.
Andere FM12-Files: Habe ich keinen Überblick, sry. Ich bin ansich nur ein "Autor auf Abruf." Beteilgen tue ich mich aber aktuell an keinen File für den 12er.
FM13: Freut euch, denn da wird gerockt. 2 richtig geile Megafiles sind in der Mache, die die FM12-Files noch mal richtig in den Schatten stellen. Für eins davon (wie ihr euch denken könnt Deutschland) lege ich meine Hand ins Feuer, dass es kommt.
Und nochmal: Es steht jedem frei uns unter die Arme zu greifen und zu helfen wo er nur kann. Man muss kein Meister auf seinen Fach sein, das kann man hier werden, aber Zeit und Engagement müssen stimmen