Montag, 20. Mai 2013, 05:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Jacob

Amateur

Geburtstag: 17. Mai 1997 (16)

1

Freitag, 29. Juni 2012, 19:26

Jacobs Bildchen

Hier wandert abundzu mal ein Bild rein :)

Zizou

Manager

Geburtstag: 20. Februar 1986 (27)

2

Freitag, 29. Juni 2012, 19:42

Hallo Jacob,

ich bin zwar nicht der Experte in Sachen Spielerbilder aber mir ist das Bild ein wenig zu hell bzw. hat zu wenig Farbe. Zum anderen sieht der Hals auf der linken Seite ein wenig komisch aus. Ansonsten ist es aber recht gut gelungen. ;)

Vielleicht könntest du dich hier mal kurz vorstellen.

Wie lange machst du schon Spielerbilder?

Jacob

Amateur

3

Freitag, 29. Juni 2012, 19:53

Die llinke Seite ist mir auch schon aufgefallen aber leider zuspät als ich es schon hochgeladen hatte, diie Farbe kann ich nur auf die Vorlage schieben die beiweiten nicht die besten sind (Oberligigist ab der nächsten Saison Regionalligist).
Vorstellen tu ich mich noch wenn ich Lust habe, SB's erstell ich seit gut 'nen Monat ;)

Kim Helmer, Sohn von Thomas Helmer, Spieler beim SC Victoria Hamburg:

idandt

Moderator

Geburtstag: 30. Mai 1987 (25)

4

Freitag, 29. Juni 2012, 20:10

Zu Hell? Der ist zu Dunkel ;)
Machst du die Bilder mit Gimp? Wenn ja mach mal einen Farbabgleich (Oben in der Menüleiste auf "Farben" und dann die erste Funktion). Um das Bild heller zu bekommen, verschiebst du die 3 Regler nach rechts also in Richtung Rot/Grün/Blau und machst dann unten den Harken bei "Helligkeit erhalten" weg, dadurch wird das Bild heller. In der Vorschau kannst du dann das Bild sehen, wie es mit deinen Einstellungen wäre. Probier da einfach mal was rum.
Farbe kann das Bild dennoch vertragen. Dafür drehst du am besten an der Sättigung, dafür gehst du wieder oben in der Menüleiste auf "Farben" und dort auf den 2. Punkt "Farbton, Sättigung." Dort den untersten Regler, Sättigung, nach rechts verschieben. Auch hier musst du rumprobieren, in der Vorschau siehst du ob es besser oder schlechter wird ;)
Zudem wirken beide Bilder etwas unscharf. Das kann an der Sättigung liegen (Sättigung hat einen ähnlichen Effekt wie der Kontrast und läßt alles schärfer aussehen), wenn du dennoch nachschärfen muss, dann geh in der Menüleiste auf "Filter" dort auch "Verbessern" und "Schärfen." Wichtig: Schärfe nie mehr als mit Schärfe: 20 auf einmal, da die Bilder dann sehr schnell verpixeln. Ich schärfe immer in 10er Schritten, also ich schärfe um 10 und wenns immer noch unscharf ist dann halt nochmal ;)

Zum Cut sage ich nichts, da ich selber nicht gut cutten kann. Die offensichtlichen "Fehler" fallen mir zwar auf, aberhier gibt es Leute mit einen besseren Auge ;)

planlos

Administrator

Geburtstag: 2. Mai 1990 (23)

5

Samstag, 30. Juni 2012, 00:16

...hast du mal unsere Tutorials versucht? Sieht für den Anfang nicht schlecht aus, da kannst du aber mit ein wenig Hilfe noch einiges dran verbessern :)

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"
Stéphane Dumont (AS Monaco FC)

6

Samstag, 30. Juni 2012, 12:35

2.: hätte man noch drehen können, linke Wange unsauber - sonst schick ;)
1.: Wange und Hals unsauber, sonst gut ;)

Jacob

Amateur

7

Samstag, 30. Juni 2012, 12:38

Danke Idant für dein Feedaback :)
Ja ich benutzte Gimp, aber nicht zum ersten mal heißt ich weiß schon wo ich die Optionen finde und wie ich sie benutze, allerdings habe ich sie bisjetzt noch nicht so oft benutzt was ich dann mal in Zukunft ändern werde. Ich schärfe immer in 5er Schritten, also 10 -> 15 -> 20 -> ... und passes ggf. an, heißt wenn 15 zu wenig sind aber 20 zu viel nehme ich 16/17/18/19.
Zu Planlos:
Hab mir die Tutorials gerade mal angeguckt aber ich arbeite bei den Haaren in der Regel mit GML Matting, aber bei einfach Frisuren die man auch so hinbekommt cutte ich selber.

Hier mal der nächste:

planlos

Administrator

8

Samstag, 30. Juni 2012, 13:30

Die rechte Seite hättest du abwedeln sollen. Über dem linken Ohr hast du ein wenig in den Kopf eingeschnitten. Der Abstand vom Kinn zum Rand muss größer: 0,6cm sind angemessen. Nehme mal als Schatten die Werte von EA/BF: 3,3,4,75

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"

Jacob

Amateur

9

Samstag, 30. Juni 2012, 13:52

Danke für dein Feedback, ich benutzte aber als Schatten 3-3-4-85 weil es mir persönlich am besten gefällt.

Lennard Sowah

planlos

Administrator

10

Samstag, 30. Juni 2012, 13:55

Zum Rand hin finde ich das Bild zu weich. Der Abstand vom Kinn zum Rand kann noch ein wenig größer. Ansonsten ein schönes Bild.

Jacob

Amateur

11

Samstag, 30. Juni 2012, 23:09

Danke für dein Feedback :)
Ouasim Bouy:

planlos

Administrator

12

Sonntag, 1. Juli 2012, 10:55

Werden von mal zu mal besser! Das Bild darf aber dennoch etwas schärfer.
An den Seiten hast du zuviel Weichzeichner genommen.

13

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:20

Zu viel WZ, das ist mir auch sofort aufgefallen. hast du bei den Trikots bisschen was abgeschnitten an den Seiten, sieht iwie so aus!?
Sonst nett :thumbup:

Jacob

Amateur

14

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:10

Sergej Schulz - SC Victoria Hamburg

Marcel Rutz, ebenfalls SC Victoria Hamburg:

Marucs Rabenhorst, auch wieder SC Victoria Hamburg:

Nicht mein beser :S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jacob« (3. Juli 2012, 14:55)

Jacob

Amateur

15

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:23

Und noch einer:

planlos

Administrator

16

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:53

Gestern, 14:10:
Bild 1:
-Abstand vom Kinn zum Rand zu groß
-links unter dem Ohr sind die Haare zu weich
-Rechts in der Wange ist eine Kante
Bild 2:
-der Hals auf der rechten Seite ist unrealistisch gerade
-Position ist super! (Bild gefällt mir am besten!)
Bild 3:
-sehr seltsamer Schatten
-die Schultern sind seltsam
-zu unscharf und zu weich

Heute, 11:23
-Abstand vom Kopf zum Rand zu groß
-Abstand vom Kinn zum Rand zu gering
-Haare toll

Die Farben gefallen mir insgesamt noch nicht zu gut, probier mal Abweden und Nachbelichten (Stärke 5) aus.

Jacob

Amateur

17

Sonntag, 8. Juli 2012, 11:02

Danke für dein Feedback, hier mal der nächste diesmal ein XXL:

Nicht wundern das oben beim Kopf was fehlt und unten ein bissien, das liegt an der Preview ;)

18

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:37

Der Cut ist ziemlich gut gelungen, WZ gut eingesetzt. Position kann man jetzt natürlich nich wirklich bewerten :D
Farbe passt auch, nur der Schatten müsste theoretisch auf der andern Seite liegen, hättest ihn noch spiegeln sollen ;)

Jacob

Amateur

19

Samstag, 28. Juli 2012, 22:31

Ist ja schon ziemlich angestaubt hier :D

Neymar:

Und Pato:

20

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:24

Allerdings :D
Neymar Abstand kinn rand zu gering.