Samstag, 25. Mai 2013, 21:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Montag, 30. Juli 2012, 22:26

Videobattleturnier (VBT)

Aktuell läuft auf rappers.in das VBT 2012. Es geht um Rap-Battles, in denen sich die Rappergegner gegenseitig "dissen", um weiterzukommen. Letztes Jahr wurde Weekend gegen Tamo Flage Sieger, die VBT Splash Edition (Sieger durfte zum Splash) gewann Weekend dieses Jahr ebenfalls. Dieses Jahr ist er nicht dabei, genauso wie Finalist BBBasti. Als bekannte Gesichter kann man Scotch, 4tune oder Luie die Nadel ansehen.
Aktuell läuft das 16tel Finale, das aus Hin und Rückrunde besteht. Danach entscheidet die Jury, wer weiterkommt.
Ich weiß, dass Planlos das Turnier, zumindest für Das W verfolgt, aber hier im Forum guckt doch sicher noch jemand?

Habe hier mal paar meiner Meinung nach gute Videos: (nur 16tel Hinrunden)

http://www.youtube.com/watch?v=NCbjMOmvI…layer_embedded#!

http://www.youtube.com/watch?v=FOnwTkzGL10&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=NOVjH3EkRQI

latze

Superstar

Geburtstag: 30. November 2027

2

Montag, 30. Juli 2012, 22:59

Ich schaus mir seit dem 11er an.
Von den noch übrigen gefallen mir vor allem Sickless und Dr. Lucs.

SpliffTastic, Dr. Lucs und Kico könnte man auch kennen.
Mich ärgert, dass Emkay und Dobbo schon raus sind ;(

Und für Das W ist jetzt auch Ende :D
Ne, der ist schon nicht schlecht, aber das wird knapp gegen Persteasy.
FC Bayern München ein Leben lang

3

Montag, 30. Juli 2012, 23:25

Wird schwer für Das W, bin ja durch Planlos auch W-Fan. Wenn Steasy die RR auf dem Beat nicht richtig flowt, dann reicht es denk ich für Das W. Textlich ist W besser als Steasy, nur den Flow hat er nicht, der aber auch mMn durch die Reime kommt, was aber auch gut ist ^^
Tune, Scotch und das W sind meine Favoriten, gerade tune sollte doch ins Finale kommen...

planlos

Administrator

Geburtstag: 2. Mai 1990 (23)

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:19

Das W muss sich textlich und vom Video-Schnitt nicht gerade vor Persteasy verstecken, dennoch habe ich bzgl. der Bekanntheit ein wenig sorge - außerdem hat der ja Weekend im Boot.. Wird ein ganz enges Ding, aber ich hoffe, dass er es in die nächste Runde schafft; verdient hätte er es allemal!

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"
Stéphane Dumont (AS Monaco FC)

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:33

An persteasys Stelle hätte ich weekend nicht in die Hook geholt, fremde Hooks werden ja nicht gewertet, zählen höchstens für den Gesamteindruck ;)
Außerdem nachdem Max Miknzn mit Weekend Hook rausgeworfen hat, hät ich den nicht direkt danach wieder in eine W-Gegnerrunde geholt...
Da kann Max sicher in der RR was gutes zu bringen :D
Klar, das ist aktuell sehr knapp, wird auf die RR ankommen, aber irgendwie Feier ich Steasy auch ^^ Soll der bessere gewinnen, wobei ich trotzdem eher für das W bin..

latze

Superstar

Geburtstag: 30. November 2027

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:51

Jap, wird sehr knapp.
Mir gefällt vor allem der Beat von Das W (dem W? :D ), bei Steasy ist der Flow eher besser.
Das W wirkt aber auch etwas frischer, weil Steasy halt eher Standard macht, wenn man sich das VBT mal insgesamt anschaut.
FC Bayern München ein Leben lang

planlos

Administrator

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:05

Jap, wird sehr knapp.
Mir gefällt vor allem der Beat von Das W (dem W? :D ), bei Steasy ist der Flow eher besser.
Das W wirkt aber auch etwas frischer, weil Steasy halt eher Standard macht, wenn man sich das VBT mal insgesamt anschaut.
Ich finde auch, das W bringt immer sehr besondere Sachen mit rein. Auch die Locations und Kostüme haben mir immer gut gefallen.. Der Eindruck ist wirklich geil wie sau!

"Ob planlos auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen"

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:17

Jo, das W ist schon dope :thumbup:
Die Hinrunden kann man eh nicht vergleichen, wird jetzt auf den Konter ankommen. Ich finde, dass das W den Gegner immer extrem hart trifft:
Zwei Lines, die aus der VR2 gegen Beste hängengeblieben sind:
,,Ich nehme dich in Schutz, das muss ich fairnesshalber tun,
vielleicht bewegt man sich so schwul von zu viel Bergwasserkonsum." (In VR1 trank er das und bewegte sich komisch :D)
,,Und sie posen in der Hood, als hät das Heim, in dem sie wohnen,
nach 15 Jahren Aufenthalt die Schlafenszeit verschoben." (bezogen auf seine "coolen" Kumpels^^)

planlos

Administrator

9

Dienstag, 21. August 2012, 09:23

Zum Achtelfinale
Die Runden von Pimf, Persteasy, 4tune und Scotch fand ich besonders stark - wobei ich mir von 4tune schon noch mehr erwartet hatte. Ich glaube der hat noch Luft nach oben, dass werden wir in den finalen Runden sehen...
Persteasy hat sich meiner Ansicht nach nochmal gesteigert, gerade vom Flow her. Schöne Runde. Dr. Lucas Vs. EstA kann ich schlecht einschätzen, Dr. Lucas hat den bessren Gegnerbezug aber EstA finde ich musikalisch stärker.

10

Dienstag, 21. August 2012, 15:32

Meine Meinungen jetzt nur nach den Hinrunden, also keinesfalls final :D (Aber dennoch kann man schon einen Vorsprung gewinnen):

akne vs. Pimf: Pimf mit einer sehr guten Runde, Aknes Runde finde ich nicht gut abgemischt, schlecht zu hören. PIMF
Dr. Lucs vs. Esta: Wirklich schwer! Dr. Lucs ist textlich besser, Esta wirklich im Rest. Allerdings finde ich Esta schon wieder sehr "standard"mäßig, hat man schon oft gehört so etwas. Dr. Lucs Singsang geht mir auf die Nerven ^^ UNENTSCHIEDEN
Maso vs. Klaus: Masos Runde kann man sich irgendwie ganz schlecht anhören, finde ich auch nicht witzig/punchend. Klaus dagegen sehr witzig, Flow passt. KLAUS
Matsche vs. Tune: Matsche hat ja keine ernsthafte Runde eingereicht. Tune hat eine gute Runde gebracht, wenn man bedenkt, dass er keine machen musste, weil Matsche eh keine Zeit hatte. TUNE
Mio vs. Tom: Tom Cruised Runden fand ich bisher immer ganz gut, doch diese find ich nicht doll... Mio in dieser Runde mMn besser... MIO
Spliff vs. Persteasy: Steasys RR muss auch passen, wenn er weiterkommen will, auch wenn seine HR gegen Spliff leicht besser war. Bis jetzt... STEASY
Ti Jay vs. Fußballmann: Da Fußballmann nicht eingereicht hat... TI JAY
Tony Tones vs. Scotch: Tony mit einer guten Runde, doch Scotch mit einer noch besseren :D SCOTCH

Pimf, Klaus, Tune, Mio, Steasy, Ti Jay und Scotch finde ich fürs Viertelfinale sehr gut. Esta/Dr. Lucs müsste ich nicht sehen ^^ Wären beide im Viertel quasi ein Freilos, aber warten wir es ab, vllt kommen ja noch Hammerparts :D

Thema bewerten